Bücher

Das Brunnenhaus

13 kartonierte und gebundene Bände im Schuber
Schuber blau mit weißen Fragezeichen ohne Punkt;
Bücher grau mit eingelassenem Kulissenbild
auf der Vorder- und Rückseite;(d.h. 26 Farbkunst-
drucke von Miniaturölgemälden auf Tapete)
limitierte und signierte Ausgabe;
586 Seiten insgesamt, 20,5x20,5cm, 2080g
ISBN 978-3-9807938-1-0 [3-9807938-1-8]
Verlag Pandora, Königstein, 2004

Preis: 150,00€

Kurzfassung:

zurück zur Übersicht

Katrein - ein 13-jähriges Waisenmädchen
- ist von einem Tag auf den anderen
mutterseelenallein und merkt nach dem
ersten Schreck, dass das garnicht mal so
übel ist, wie sie befürchtet hatte.
Mit einem Mal kann sie selbst darüber bestimmen, was ihr wichtig ist, wann sie was tuen möchte. Als Erstes will sie Wurz suchen - ihren ersten, ihren besten, ihren ach so schmerzlich vermissten Freund - und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: auf Schritt und Tritt trifft sie dabei auf Helfer und Wegbegleiter, ja, findet sogar neue Freunde. Mal ist es ein Tier, mal der Wind, mal der Regen, mal ein Wolkenschaf, mal die Winterhexe, mal die Luftfee, mal das Leben, mal der Tod ... Und überall lauern Gefahren, aber auch Freuden noch und noch.

Lass Dich überraschen, wie und wo sie ihren Wurz schließlich findet!

Das Werk ist vom ersten bis zum letzten 13. Buch eine ausgelassene Ode an das Leben und das eigene im Besonderen, eine Komposition aus Poesie, Malerei und Musik. Es kann gelesen, gespielt, gesungen, getanzt werden, je nach Lust, Gelegenheit, Können, Fantasie.


Ein Theaterstück mit Liedern auch für Kinder ab 13 Jahren