Bücher

... auf deutsch gesagt

Kartonumschlag
11 Ironische Lieder,
einmal als Gedicht, einmal mit Noten
gedruckt, einmal als CD beigefügt;
13 Illustrationen in Aquarelltechnik.
103 Seiten
28,5x20,0cm, 640g
ISBN 978-3-9807938-4-1 [3-9807938-4-2]
Verlag Pandora, Königstein, 2005

Preis: 35,00€

Kurzfassung:

zurück zur Übersicht

Deutsch redet, ja, singt in diesem
Buch die Autorin Roswitha Moralic´
mit den Lesern, wobei sie deutsch bewusst klein schreibt. Denn nach
mehr als 6 Jahrzehnten erlaubt sie
sich endlich die Freude, offenherzig deutsch zu sein.

Allerdings muss sie sich für den Gesang Elke Diepenbecks helle verwandlungsreiche Stimme ausleihen. Die eigene war zu lange stumm.

Jeder kann mitsingen oder die Melodien auf der Geige, Flöte, dem Klavier oder Waldhorn mitspielen. Worte und Noten stehen im Buch geschrieben. Die Harfenklänge allerdings sind mit einem Instrument nicht nachspielbar. Die hat die Liedermacherin auf den Saiten ihrer Fantasie gezupft.