Bücher

Vorsicht Gift!

Giftgrüner Baladek-Einband
Schutzumschlag schwarz mit giftgrüner Schrift
und einem dreifarbigen Linolschnitt - lackiert
+ CD der im Roman vorkommenden Lieder
und Solos im rückwertigem Buchdeckel
311 Seiten, 30 Zeichnungen
22,0x15,5cm, 730g
ISBN 978-3-9807938-9-6 [3-9807938-9-3]
Verlag Pandora, Königstein, 2006

Preis: 44,00€

Kurzfassung:

zurück zur Übersicht

Dora ist eine Zwergin. Sie besteht auf dieser Bezeichnung, denn Zwergen wurde seit jeher eine besondere Macht zugesprochen.

Über alles liebt die kleine Dora ihren Vater, der sie liebend gerne überrascht. Und weil sie sich gerne überraschen läßt, lernt sie die Freude des Zufalls kennen und mit dieser Freude die Kraft, die ihr selbst innewohnt und mit dieser Kraft ihre Lieben und mit ihren Lieben ihre spezielle Macht, wird vom Glück beim Schopf gepackt - zum Leidwesen von "Normalwüchsigen", die schier grün werden vor Neid.

Mit Glück füllt Dora trotzdem jeden ihrer Tage, erfüllt sich - zu ihrer größten Überraschung - unverhofft ihren Lebenstraum: eines Tages ist sie die baumstarke Frau, von der ihr Vater geträumt hat, als er ihr den Namen gab: Pandora - "die mit allen Gaben".

Eine schöne Überraschung ist dieser Gegenwartsroman!
Und eine außerordentliche Verführung ist er obendrein, selbst für eine Weile in die empfindsame Haut einer Zwergin mit allen Gaben zu schlüpfen.