Bücher

Fischers Fritz


Ein Bilderbuch für Kinder und
Erwachsene ab 5 Jahren.

Farbiger Pappband;
30 Seiten, 26 Miniaturgemälde mit Gelmalstiften;
20,0x28,5cm, 375g
ISBN 978-3-9811145-0-8
Verlag Pandora, Königstein, 2007

Preis: 13,00€

Kurzfassung:

zurück zur Übersicht


Fischers Fritz fischt frische Fische,
frische Fische fischt Fischers Fritz
für den Mittagstisch seiner Mama.
Doch als der erste endlich an seiner
Angel zappelt, mag er ihn so sehr,
dass er ihn - frisch und zapplig wie er ist - in einem Happ selbst isst und dabei zapplig über Bord geht. Nein - keine Bange! - er ertrinkt nicht. Seine Mama weint grundlos. Mit der Seele der Makrele schwimmt ihr Sohn als Wassermann im Meer herum und liebt seine Mama aus der Ferne wie eh und je. Und so bleibt es auch, als er als Wassermann gefangen wird und sich wieder zu retten weiß ...und so weiter und so weiter und so weiter ...


Ein Bilderbuch für echte Lebenskünstler ab 5 Jahren - und auch solche, die es werden wollen.


Leseprobe:

#1 Den Fischer grämt ...
#2 Denkst‘e! Krakele ...

Hörprobe: