Bücher

Wenn die Stimme bricht ...

Eine Novelle für Kinder ab 10 Jahren.

weißer Pappband, zellophanierter;
100 Seiten, illustriert mit
7 Acrylgemälden
13,5x19,5cm, 265g

ISBN 978-3-9811145-4-6
Verlag Pandora, Königstein, 2008

Preis: 13,00€

Kurzfassung:

zurück zur Übersicht


Der dreizehnjährige Winfried ist mit seinem
Leben äußerst unzufrieden: er fühlt sich von
seiner Mutter gegängelt, in der Schule
überfordert und bleibt schließlich sogar sitzen.
Grund genug für ihn, endlich sein wahres Talent schwarz auf weiß unter Beweis zu stellen. Bei einer gut ausgeklügelten Nacht- und Nebelaktion bringt er einen Hobbymaler dazu, die Ferien über sein Meister zu sein. Die Lehrzeit wird unerwartet hart. Und unerwartet ereilt den Lehrling zur selben Zeit der Stimmbruch. Ebenso unerwartet nimmt damit - nicht nur für Winfried - ein Eroberungsfeldzug ohne Gleichen seinen Anfang.

Die Autorin Roswitha Moralić ist für junge Leser der Geheimtipp!


Kindernovelle ab 10 Jahre