Bücher

Heimat

Ein HeimReiseTageBilderBuch ab 15 Jahre

Bräunlicher Einband mit farbigen Pergamentumschlag
57 Seiten, 28 farbige Collagen
20,0x25,5cm, 640g

ISBN 978-3-9811145-6-0
Verlag Pandora, Königstein, 2010

Preis: 15,00€

Kurzfassung:

zurück zur Übersicht

In dem Augenblick, als die Hauptperson des Werkes zu rätseln beginnt: was ist Heimat, die Geburtsstadt, das Vaterland, habe ich am Ende gar keine Heimat, überkommt sie eine Ahnung: es gibt für sie nicht die eine Heimat, es gibt derer viele. Jede hat einen Namen, Namen die ihr Leben geprägt haben. Und so begibt sie sich auf eine atemberaubende Reise vom Heimat zu Heimat, von Name zu Name, die einmal vonBedeutung waren oder immer noch sind und macht sich ihren eigenen Reim darauf. Es geht durch Jahre und Jahreszeiten, durch Glück und Unglück, durch Tod und Geburt,durch himmelhoch jauchzend und zutiefst betrübt. Nach etwa dreiviertel des Weges stellt sich das Zwischenfazit: Wohl dem, der eine Heimat hat! Wohl mir, die ich zudem mehr als eine Heimat hab' und haben werde. Am Ende ist die Protagonistin tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes: heimgekehrt.


Leseprobe:

#1 Claudia - mit Collage



Rezension

#1 librikon.de