Bücher

Die Mär - 1. Buch

Märchen aus Tag und Nacht


Farbiger Pappband
503 Seiten; 22 Miniaturölbilder
ein Liederheft
14,0x17,0cm, 740g

ISBN 978-3-9811145-9-1
Verlag Pandora, Königstein, 2011
Preis: 25,00€

Kurzfassung:

zurück zur Übersicht

"Es gibt wer weiß wie lange schon eine Mär, die ist ohne Worte. Märchen - unzählig wie die Sterne am Himmel - erzählen sie un- entwegt allein durch ihr Dasein. Daher wurden sie nie zu Papier gebracht, denn nur Menschen schreiben, und Menschen horchen auf's Wort.

Mein Kind soll diese Mär erfahren - unbedingt! Also übersetze ich sie, sprich: ich erzähle ihm mein Märchen und alle Märchen, die mit meinem zusammenhängen noch einmal mit Worten in diesem Märchenbuch, damit es sie jederzeit nachlesen und Sehnsucht nach seinem bekommen kann - jeder andere selbstverständlich auch. Bitte sehr!

Die Märchenerzählerin


Leseprobe:

#1 Tim Bücherwurm
#2 Weiß der Geier!

Hörprobe: