Bücher

Die Mär - 2. Buch

Märchen aus Nacht und Tag


Farbiger Pappband
428 Seiten; verschiedene farbige Rätsel
ein Liederheft
14,0x17,0cm, 645g

ISBN 978-9814260-0-7
Verlag Pandora, Königstein, 2011
Preis: 25,00€

Kurzfassung:

zurück zur Übersicht

"Es gibt wer weiß wie lange schon eine Mär, die ist ohne Worte. Märchen - unzählig wie die Sandkörner am Meer - erzählen sie unentwegt allein durch ihr Dasein. Daher wurden sie nie zu Papier gebracht, denn nur Menschen schreiben, und Menschen horchen auf's Wort!

Mein Kind soll diese Mär erfahren - unbedingt! Also übersetze ich sie, sprich: ich erzählte ihm mein Märchen und alle Märchen, die mit meinem zusammenhängen noch einmal mit Worten in meinem ersten Märchenbuch und erzähle sie hier weiter in meinem zweiten, damit es sie jederzeit nachlesen und Sehnsucht nach seinem bekommen kann - jeder andere selbstverständlich auch. Bitte sehr!

Die Märchenerzählerin